Was willst du?
glücklicher leben mit DEAN QIGONG

Was willst du? glücklicher leben mit DEAN QIGONG

NEUES BUCH

Dieses Buch ist aus meinen Protokollen der Grundausbildung und vertiefenden Seminare an der Sifu-Schule enstanden und fasst im Wesentlichen - mit einigen wenigen Ergänzungen aus weiteren Protokollen - folgende Bücher in einem Buch zusammen:

DEAN QIGONG die Lebensenergie-Pflege
DEAN QIGONG Seminare 2011-2014
DEAN METHODE Seminare 2014-2016
DEAN QIGONG für Körper, Seele und Geist
DEAN QIGONG Leben und Spiritualität

Der erste Teil des Buches besteht aus einer kleinen Einführung in die Methode mit kurzer Erklärung der wichtigsten Begriffe und Anleitung der Übungen. Der zweite und gleichzeitig umfangreichste Teil des Buches ist zu einem alphabetisch nach Stichworten aufgelisteten Nachschlagwerk für die Methode des Dean Qigong geworden - mit Hinweis auf die entsprechenden Textstellen in oben genannten Büchern. Der dritte Teil beinhaltet die aus dem Buch "DEAN QIGONG die Lebensenergie-Pflege" übernommene Zitatesammlung, die ich selber sehr liebe, weil sie in besonderer und kurzer Form einen Einblick in die Philosophie der Methode bietet. Der vierte, ebenfalls recht umfangreiche Teil "Bildung und Heilung" ist benannt nach der aktuellen Seminar- bzw. Retreatform, die das Sifu-Center regelmäßig anbietet. Er beinhaltet grundlegende Themen der Dean Methode. Der fünfte und letzte Teil "Diagnose und Behandlung" gibt einen kleinen Einblick in dieses Thema aus Sicht der Dean Methode, das auch das Abschluss-Thema der derzeitigen Grundausbildung an der Sifu-Schule ist.

Dieses Buch hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, denn die Dean Methode entwickelt sich immer weiter. Aber es kann als Basis dienen, um mit der Dean Methode vertraut zu werden und mit ihr zu arbeiten.

WICHTIG: Dieses Buch bzw. die DEAN Methode ersetzen weder Arzt noch Heilpraktiker!

Leseproben:
Seite 1-14
Seite 61-68
Seite 234-240
Inhaltsverzeichnis

Preis 120 € zuzüglich Versandkosten
Format: 21 x 24 cm, 620 Seiten, Hardcover 

Vorbestellung möglich

Bestellungen: karin@fam-reimer.de

zurück zur Homepage